Ostsächsischen Sparkasse Dresden
Pirna-Unikate-ein-Sirup-fuer-alle-Faelle-Hotel-Deutsches-Haus

Sirup für alle Fälle

Das Deutsche Haus in Pirna ist motiviert, immer wieder ein neues Unikat zu präsentieren. Mit dem im eigenen Hause überwinternden und wuchernden Rosmarin begann deshalb schnell eine neue Idee zu wachsen. Es entstand der »Sirup für alle Fälle«. Der Rosmarin-Sirup schmeckt heiß im Tee, kalt mit Prosecco oder über Eis. Er hilft überdies bei Gicht, Rheuma und Migräne, regt den Kreislauf an und fördert die Durchblutung, hilft bei Schmerzen der Leber und der inneren Organe. Aber Achtung: Zuviel führt zu Rauschzuständen. Also in Maßen genießen!

 

»Es ist uns wichtig, ausschließlich regionale Produkte in unsere Kreationen einfließen zu lassen. Die besten Ideen haben wir, wenn es etwas im Überfluss gibt – wie den Rosmarin für unseren Sirup.«

 

mehr zum Hersteller »