Ostsächsischen Sparkasse Dresden
Pirna Unikate Sandstein-Weinkuehler Saechsische Sandsteinwerke

»Sandstein-Weinkühler« der Sächsischen Sandsteinwerke

Der Name »Sächsische Sandsteinwerke GmbH« steht für handwerkliche Tradition aus Pirna. Das mittelständische Familienunternehmen bietet Erfahrung und Qualität rund um den Elbsandstein an; und das schon seit mehreren Jahrzehnten. Von massiven Steinbauten bis hin zu modernen Fassaden kommt hier der Sandstein aus Cotta, Reinhardtsdorf und Posta zum Einsatz. Der Sandstein-Weinkühler, ein abseits des Baus und für den Genuss im fertigen Haus entstandenes Produkt, ist damit ein echtes Pirnaer Unikat. Er entsteht in traditioneller Handarbeit durch geübte Steinbildhauer. Persönliche Gestaltungswünsche sind jederzeit willkommen und individuell umsetzbar. 

 

»Unser Weinkühler aus heimischem Sandstein ist ein echtes Pirnaer Unikat. In Handarbeit durch traditionelle Bildhauerei gefertigt wird er zum stilvollen Accessoire und Hingucker für den Weingenuss.«